tfk_grossveranstaltung02_220
Mobilität und dabei online sein ist für den modernen Menschen selbstverständlich. Dass das auch bei Großveranstaltungen klappt, ist für uns keine Hexerei, sondern Alltag. Dabei spielt es für uns keine Rolle, ob 80.000 Fußball-Enthusiasten ein Spiel in der Championsleague live verfolgen, oder ob sich 12.000 Feierfreudige in einem Bierzelt auf dem Oktoberfest vergnügen. Es muss genügend Bandbreite für Alle und Alles zur Verfügung stehen.


700 Zellen (Access Points) sowohl für den Innen- als auch für den Aussenbereich neu in eine bereits teilweise vorhandene Netzwerk-Infrastruktur einzubinden ohne den laufenden Betrieb zu unterbrechen, sind eine Herausforderung. Lückenlose Abdeckung bei minimaler Interferenz und das Ganze soll auch noch gut aussehen. Nicht ganz einfach, aber machen wir. Ganz nebenbei erfüllen wir natürlich auch Sicherheitsanforderungen, die an ein modernes Netz gestellt werden müssen, z.B. Verschlüsselung und zertifikats-basierte Authentifizierung oder das Aufstellen von ausgefeilten Filterlisten für Firewalls.

Herausforderung, das ist es, was uns reizt. Wann fordern Sie uns heraus?