Mitarbeiter (m/w/d) für ein Network Operations Center (NOC)

Arbeitsort: Stuttgart

Anstellungsart: Vollzeit (24/7 Schichtbetrieb)

Über uns

Die tfk technologies GmbH steht für Vertrauen, Unterstützung und Transparenz. Wir schaffen eine motivierende Arbeitsumgebung, in der du dich entfalten kannst. Unser motiviertes Team arbeitet in vielen spannenden Projekten, und gemeinsam halten wir die Zukunft der Telekommunikation am Laufen. Starte jetzt in einem Unternehmen, das deine Stärken erkennt und fördert!

Was wir Dir bieten können

  • Teamspirit: Ein familiäres und unterstützendes Arbeitsumfeld, das auf Vertrauen setzt.
  • Aufstiegschancen: Umfangreiche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten in IT- und Telekommunikationstechnologien.
  • Attraktive Vergütung: Marktgerechtes und faires Gehaltsniveau mit regelmäßigen Gehaltsrunden.
  • Moderne Ausstattung: Hochwertiges technisches Equipment bei Laptop und Smartphone.
  • Verkehrsanbindung: Kostenfreie Parkplätze und direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
  • Extras: Kaffee, Firmenevents und Goodies zu besonderen Anlässen.

Deine Aufgaben

  • Überwachung und Steuerung der Netzwerke (Netzwerktechnik und Mobilfunk).
  • Aufnahme und Bewertung von Alarmen, erste Störungsanalyse und Fehlereingrenzung im 1st Level Support.
  • Koordination der Störungsbehebung mit internen Teams und externen Dienstleistern.
  • Einsatzplanung und Management von Ersatzteilen.
  • Dokumentation und Pflege von Netzwerkdaten in entsprechenden Systemen.
  • Direkter Kontakt mit Kunden und technische Betreuung.
  • Kontrolle von Monitoring-Systemen sowie Durchführung geplanter Arbeiten.

Das erwarten wir von Dir

  • Technisches Grundverständnis und Interesse an IT- und Telekommunikationstechnologien.
  • Bereitschaft, die erforderlichen Aufgaben zu erlernen und in einem 24/7-Schichtbetrieb zu arbeiten.
  • Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten.
  • Bereitschaft zur persönlichen Sicherheitsüberprüfung.
  • Erfahrungen im Umgang mit Ticket-Systemen oder Netzmanagementtools sind von Vorteil, aber nicht erforderlich.

Werde Teil unseres Teams!

Bei uns zählen Motivation, Lernbereitschaft und Teamgeist mehr als formale Abschlüsse. Bist du bereit, mit uns die Zukunft der Telekommunikation zu gestalten?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Sende uns deine Unterlagen an: job@tfk-technologies.de
Oder bewirb dich direkt hier über LinkedIn - dein Online CV genügt uns.

Jetzt bewerben

Sie können sich auf diesen Job per E-Mail oder über LinkedIn bewerben.

Kontaktperson


Max Neuner

Tel.: +49 89 189 43 54-0
E-Mail: info@tfk-technologies.de

Kontakt

Adresse:

Baierbrunner Straße 33
81379 München

Telefon:

Tel.: +49 89 189 43 54-0
Fax: +49 89 189 43 54-15

E-Mail:

info(@)tfk-technologies.de

Der Hauptsitz der tfk technologies GmbH befindet sich in München.

Mit der S-Bahn (S7, Richtung Wolfratshausen) bzw. U-Bahn (U3, Richtung Fürstenried West) kommen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns.

Sie benötigen etwa 5 Minuten von der S-Bahn-Station „Siemenswerke“ oder von der U-Bahn-Station „Obersendling“ bis zu unserem Bürogebäude.

Sie finden unsere Büroräume und das tfk-Training Center im Gebäude der Continentale-Versicherung in der Baierbrunner Straße 33, 81379 München.

Adresse

Baierbrunner Straße 33
D-81379 München

Kontakt

E-Mail: info(@)tfk-technologies.de
Tel.: +49 89 189 43 54-0
Fax: +49 89 189 43 54-15