Technische:r Operator:in (W/M/D)

Wer wir sind

Die tfk technologies GmbH ist seit 25 Jahren ein unabhängiger Dienstanbieter für IT und Netzwerke. Wir sind ein Team von Experten aus verschiedenen ICT-Bereichen und wir sind immer auf der Suche nach talentierten Menschen, die helfen, unsere Kunden noch besser zu unterstützen. Bei tfk wird jeder Mitarbeiter auf seine Aufgaben gründlichst vorbereitet, zielgerichtet ausgebildet und nicht allein gelassen. Denn die Einarbeitung und Weiterbildung war schon immer der wichtigste Teil unserer Firmenphilosophie.Bei uns erwartet Dich ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Du triffst auf eine Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitigem Vertrauen sowie Respekt und Wertschätzung des Einzelnen geprägt ist. Du arbeitest in einem dynamischen Team, bei dem ein kooperatives Miteinander und eine offene Kommunikation die Basis unseres Erfolges ist.Unsere Consultants sind fast ausnahmslos Experten in mehreren Bereichen. Sie können umfassend beraten und unterstützen. Manche sind aber auch Trainer und verfügen über Erfahrung im Netzbetrieb. Im Gegenzug haben viele unserer Techniker auch Trainer-Skills und das schon oft in unseren vielfältigen Kundenschulungen unter Beweis gestellt. So haben unsere Trainer für Netzwerkplanung und – optimierung in einschlägigen Planungsabteilungen mitgewirkt und dabei auch selbst Messkampagnen durchgeführt. Wir unterstützen aber auch Produktentwicklungen mit unserem breitgefächerten Basis- und Spezialwissen und führen Netzerweiterungen und den Austausch von Netzkomponenten durch. Du ahnst jetzt vielleicht, dass bei uns jeder die Chance bekommt sich zu beweisen und sich persönlich weiterzuentwickeln.


Was erwartet Dich

Wir suchen Menschen und stellen nach Potential, Fähigkeiten und Interessen ein. Wir schauen nicht nur auf Lebensläufe und besonders gute Universitätsabschlüsse. Aller Anfang ist schwer, darum bieten wir Dir eine gründliche Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kollegen und machen Dich zum Experten bei Deinen Aufgaben. We make people grow! Wir legen großen Wert darauf, voneinander und miteinander zu lernen. Dazu gehört auch unsere offene Feedbackkultur, eine flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege. Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten und freuen uns über Deine Ideen, um unsere Themen gemeinsam noch besser voranzutreiben. Bei uns ist kein Tag wie der andere – wir arbeiten agil und flexibel in einem dynamischen Arbeitsumfeld als Team mit Menschen aus unterschiedlichsten Kulturkreisen. Was wir Dir sonst noch bieten können, neben BAV, Kantine und Firmenfesten besprechen wir gerne persönlich mit Dir.


Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Überwachung aller relevanten Netzwerkverbindungen sowie zugehöriger Technik (HF, IP, IT, 2G, 4G, 5G ) & Infrastruktur
  • Selbstständige Entgegennahme, Bewertung und Analyse von Störungen nach Schweregrad, Umfang sowie Betriebs- und Kundenrelevanz auf Basis eines Incident-Managements
  • Eigenständiges Erkennen von kritischen Situationen, die sich negativ auf die Servicequalität auswirken
  • Pro-aktive Kontaktaufnahme des Ansprechpartners auf Seiten des Kunden-, Lieferanten- oder der Fachabteilung zur Vorbeugung von Servicebeeinträchtigungen
  • Verantwortung für die Durchführung und Koordinierung der Entstörung (national/international) Erfassung und Dokumentation aller relevanter Informationen von Störungen im Trouble Ticket System

Was Du mitbringst

  • Kenntnisse MS-Office
  • Kenntnisse MS SharePoint
  • Technisches Verständnis
  • Teamfähigkeit
  • Selbständiges Arbeiten
Folgende Kenntnisse sind kein Muss aber von Vorteil:
  • Erfahrung im Bereich Mobilfunk Backoffice Integration
  • Huawei RAN
  • Nokia RAN
  • Transmission Eth/IP Kenntnisse

Was Dich auszeichnet

Du siehst bei Dir Potential, bist wissbegierig, lernst gerne Neues und gehst Themen beherzt an. Du bist ein Teamplayer, den Teamgeist und Offenheit auszeichnet und Du willst gemeinsam gute Ergebnisse erzielen. Du möchtest etwas bewegen in unserem Arbeitsumfeld, unserem Unternehmen und im Leben unserer Kunden.

Bewerben

Kontakt

Adresse:

Baierbrunner Straße 33
81379 München

Telefon:

Tel.: +49 89 189 43 54-0
Fax: +49 89 189 43 54-15

E-Mail:

info(@)tfk-technologies.de

Der Hauptsitz der tfk technologies GmbH befindet sich in München.

Mit der S-Bahn (S7, Richtung Wolfratshausen) bzw. U-Bahn (U3, Richtung Fürstenried West) kommen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns.

Sie benötigen etwa 5 Minuten von der S-Bahn-Station „Siemenswerke“ oder von der U-Bahn-Station „Obersendling“ bis zu unserem Bürogebäude.

Sie finden unsere Büroräume und das tfk-Training Center im Gebäude der Continentale-Versicherung in der Baierbrunner Straße 33, 81379 München.

Adresse

Baierbrunner Straße 33
D-81379 München

Kontakt

E-Mail: info(@)tfk-technologies.de
Tel.: +49 89 189 43 54-0
Fax: +49 89 189 43 54-15